10. Dezember 2018

Bahnreisende müssen noch den ganzen Tag mit Einschränkungen rechnen. Auch nach dem Streik bei der Deutschen Bahn, dauert es noch Stunden bis alle Züge wieder regelmäßig rollen. Vor allem der Fernverkehr ist betroffen - der musste am Morgen vorübergehend komplett eingestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Meiningen ermittelt zu einer tödlichen Schießerei in Georgenzell im Kreis Schmalkalden Meiningen. Dabei soll ein Mann gestern seiner Exfreundin nachgestellt und auch Passanten mit einer Waffe bedroht haben. Als die Polizei dazugekommen ist, soll er unbestätigten Medienberichten zufolge das Feuer auf die Beamten eröffnet haben. Der Mann wurde dann von den Einsatzkräften angeschossen und starb wenig später im Krankenhaus.

Thüringen hat dieses Jahr bislang das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 erlebt. Die landesweite Durchschnittstemperatur von 10,5 Grad Celsius von Januar bis November bedeute ein Allzeithoch, teilte das Umweltministerium mit. Weniger Regen als in diesem Jahr gab es außerdem nur 1911. Friedrichsthal im Kreis Nordhausen war demnach in den Sommermonaten Juni bis August mit 25 Litern Regenmenge sogar der trockenste Ort in Deutschland.

Lukas Kwasniok ist neuer Trainer des Fußball- Drittligisten FC Carl Zeiss Jena. Der Verein hat gestern die Verpflichtung des früheren Karlsruher Nachwuchstrainers bekannt gegeben, nachdem man sich nach der letzten Niederlage gegen Meppen von Mark Zimmermann getrennt hatte. Kwasniok erhält einen Vertrag bis 2021, der für die 2. Bundesliga und die 3. Liga gültig ist.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de