Das sind die Gewinner!
Thüringens leckerstes Weihnachtsplätzchen
Anzeige

Thüringens leckerstes Weihnachtsplätzchen

LandesWelle Thüringen und die LOTTO Thüringen Glücksrakete bessern Ihre Weihnachtskasse auf!

Thüringens leckerstes Weihnachtsplätzchen kommt aus ... Bad Langensalza! LandesWelle-Hörerin Susanne Peterhensel hat mit ihren „Prager“-Keksen unsere Jury restlos begeistert und 86 von 90 möglichen Punkten geholt. Der Lohn sind 1.000 Euro Weihnachtsgeld!



Über 500 Euro für den 2. Platz kann sich Sabine Streng aus Erfurt mit ihren Wallnuss-Krokant gefüllten Macarons freuen. Rang 3 und damit 250 Euro gehen an Silke Müller aus Römhild und ihre Baiser-Plätzchen.

Insgesamt waren 10 Plätzchen ins große Finale gegangen. Eine LandesWelle-Jury hatte diese aus allen Einsendungen ausgewählt. In der Final-Jury saßen LandesWelle-Morgenmoderator und Ess-Profi Timo Hartmann, der Geschäftsführer von LOTTO Thüringen Jochen Staschewski und als Expertin vom Fach Barbara Wamser von der Erfurter Bäckerei Wamser. Bewertet wurden die Kekse nach Aussehen, Geschmack und Kreativität.

„Es ist beeindruckend wie viele und welch schöne Plätzchen hier eingegangen sind – das ist wirklich unglaublich“, sagte Jochen Staschewski beim Blick auf all die Plätzchenteller. Bäcker-Meisterin Barbara Wamser war genauso beeindruckt und voll des Lobes für die vielen LandesWelle-Hörer, die Plätzchen gebacken und verschickt hatten: „Ich komme aus der Branche – also weiß ich, wie Plätzchen gemacht werden und wie viel Arbeit das ist.“ Timo Hartmann freute sich natürlich auch über all die Keksberge vor ihm. „Es ist toll, mit wie viel Leidenschaft unsere Hörer gebacken haben – und auch mit wie viel Aufwand sie die Plätzchen dekoriert, verpackt und verschickt haben. Ein großes Dankeschön dafür.“

Weil das LandesWelle-Team die großen Mengen an leckeren Plätzchen nicht allein aufessen kann, werden diese der Erfurter Tafel übergeben.

Thüringens leckerstes Weihnachtsplätzchen – mit LandesWelle und der LOTTO Thüringen Glücksrakete!


Anzeige

Aktuelle Aktionen

Werden Sie LandesWelle-VIP beim Gothardusfest
Werden Sie LandesWelle-VIP beim...
Gotha und LandesWelle Thüringen feiern das 26. Gothardusfest
Gotha und LandesWelle Thüringen feiern...
Flo fährt Fahrrad
Flo fährt Fahrrad
Alle Aktionen

Programm

Perfekt geweckt

Perfekt geweckt

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Made with ❤ at zwetschke.de