Entdecken!
Der LandesWelle Song-Tipp

Der LandesWelle Song-Tipp

Musik made in Thüringen

Die Thüringer Musiklandschaft ist bunt und vielfältig! Wie vielfältig – das zeigen wir Ihnen ab sofort jeden Mittwoch im LandesWelle-Programm. Um 17.40 Uhr stellen wir Ihnen Thüringer Künstlerinnen und Künstler vor.

Hören Sie rein und überzeugen Sie sich selbst von unseren Thüringer Talenten.

Diese Woche

Lorena & Flow


Flow und Lorena haben sich noch nie persönlich getroffen, machen aber trotzdem zusammen Musik.

Flow heißt eigentlich Florian Ullmann - kommt aus Dermbach in der Rhön - und ist Sänger und Gitarrist der Band "Black Twin". Im Fernsehen schaut er die Casting-Show "The Voice of Germany" - und ist von Kandidatin Lorena und ihrer Rock-Performance begeistert. Er schreibt sie an – und beide nehmen zusammen ein Cover von "Creep" von Radiohead auf - getrennt voneinander - jeder bei sich zuhause. Und weil es viel positives Feedback gibt, haben die beiden jetzt nachgelegt - mit einer Akustik-Version von "Hedonism" von Skunk Anansie. In Kürze wollen die beiden sich nun endlich auch persönlich kennenlernen und einen eigenen Song schreiben.

The Voice of Germany



Zuletzt

DaS Neuwerk


Die Erfurter Band „DaS Neuwerk“ macht deutschsprachigen Rock und Pop. Ihren Namen verdankt sie ihrem Gründungstreffen in einem Pub in der Erfurter Neuwerkstraße. Passend zum Sommer hat die Band den Sommersong „Endlich wieder Sommer“ veröffentlicht. Ein komplettes Album soll bald folgen.

Homepage
Facebook
Instagram



Janis Dreilich


Janis Dreilich ist 21 Jahre jung, stammt aus Gotha und lebt mittlerweile in Erfurt. 2020 gewann der Singer und Songwriter mit seiner Band den Thüringen Grammy. Auch die Produzenten den Musikprojekts „Blue Salt“ wurden auf Janis Stimme aufmerksam – sie nahmen ihn als Sänger ihres Songs „I Want You To Know“ an Bord – unser Song-Tipp der Woche. Janis Dreilich arbeitet im Moment auch an einem eigenen Album. Im Laufe des Sommers sollen erste Songs veröffentlicht werden.

Instagram



Eagle And The Men


Eagle And The Men aus Jena haben 2019 den Thüringen Grammy gewonnen. In diesem Jahr haben die vier Jungs ihre erste eigene EP (also Mini-Platte) rausgebracht. Eagle And The Men machen eine Mischung aus Pop, Rock und Folk und Indie. Unser Song-Tipp der Woche: „King Of Grace“.

Soundcloud
Facebook



Chameleon Walk


Chameleon Walk aus Erfurt ist eine kleine Band – sie besteht aus Babette Lauenstein (Saxofon) und Axel Heyder (Gesang und Gitarre). Und gerade diese kleine Besetzung macht den besonderen Sound aus. Nach einigen Jahren als Coverband hat das Duo nun eigene Songs produziert. Unser Song-Tipp „Vinyl Speed“ geht direkt ins Ohr.

Homepage
Facebook



Max Wilhelm


Max Wilhelm aus Rudolstadt ist Sänger, Frontmann, Gitarrist, Songschreiber und Namensgeber der Band „Wilhelm“. Ein Mann mit einer gefühlvollen und kraftvollen Stimme. Wilhelm spielen deutsche Songs zwischen Rock und Pop. In der aktuellen Single „Nur ein Moment“ geht es um Herzschmerz und Hoffnung.

Homepage
Facebook



Mein Elba


Mein Elba – das ist „Carsten Schlegel aus Weimar. Nach knapp 20 Jahren als Bandsänger ist er nun als Solokünstler unterwegs. Und mit „Nicht mal hundert“ hat er einen bemerkenswerten Song geschrieben

Homepage
Facebook




Joyce November


Die Songwriterin aus Erfurt macht Gitarrenmusik mit charismatischem Gesang und ehrlichen Texten. Fast 200 Solokonzerte hat die Musikerin bereits bestritten und drei Alben veröffentlicht, die alle in liebevoller Handarbeit und mit viel Herzblut in ihrer Heimat Erfurt entstanden sind.

Homepage

Aktuelle Aktionen

Sommer in Thüringen
Sommer in Thüringen
Der LandesWelle Cocktail-Tipp
Der LandesWelle Cocktail-Tipp
Die olympischen Spiele in Japan
Die olympischen Spiele in Japan
Alle Aktionen

Programm

Perfekt geweckt

Perfekt geweckt

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Der wirklich witzige Wochenrückblick

Made with ❤ at zwetschke.de