LandesWelle Samstags-Frühstück

LandesWelle Samstags-Frühstück

Kaffee und Kultur mit Christina Rommel

„Ihr perfekter Samstag“ startet im besten Fall mit einer schönen Tasse Kaffee, einem leckeren Frühstück und mit LandesWelle Thüringen!

Auch in diesem Jahr lädt die Thüringer Rock- und Pop-Sängerin Christina Rommel jeden Samstag von 8 bis 10 Uhr Freunde und Kollegen aus der Musik-Szene ein und spricht mit ihnen über ihre Musik und über aktuelle Projekte. Und auch die Thüringer Kultur- und Musikszene hat ihren festen Platz in der Sendung.

In dieser Woche zu Gast: 


Tim Bendzko: Steiler kann eine Karriere nicht starten. Seine erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ wurde 2011 ein Riesenhit. Auch das dazugehörige Album verkaufte sich mehr als eine halbe Million mal. Der Sänger und Songwriter mit dem Soul in der Stimme landete anschließend weitere Hits („Keine Maschine“, „Hoch“)  Es folgten unzählige Auftritte in großen TV-Shows und ausverkaufte Konzerte. Die Corona-Pause hat Tim Bendzko unter anderem dazu genutzt, Papa zu werden

 Außerdem mit dabei: der Chor des Gymnasiums Fridericianum Rudolstadt. Der traditionsreiche Chor hat sein mittlerweile neuntes Album veröffentlicht.

Tim Bendzko, Foto: Andre Josselin



Chor des Gymnasiums Fridericianum Rudolstadt


Nachricht an Christina Rommel



* Feld erforderlich


Über Christina Rommel


Christina Rommel ist seit Jahren eine erfolgreiche Live-Künstlerin der deutschen Rock- und Pop-Szene und bekannt für ganz besondere Konzertorte. Mit ihren Schokoladenkonzerten erfand sie ein einzigartiges Showkonzept und sorgt nicht nur in Deutschland für legendäre und ausverkaufte Konzerte. Sie ist Frontfrau ihrer Band, Songschreiberin, Erfinderin der „Besonderen Orte Tour“, Band- Managerin und Label-Chefin.

Christina Rommel: „Natürlich bleibe ich der Bühne treu, dennoch freue ich mich sehr mit LandesWelle Thüringen ein neues Kulturformat entwickeln zu können. Ich freue mich auf die Herausforderung und viele schöne Erlebnisse mit den Hörern und natürlich meinen musikalischen Gästen.“


Nachhören

  • das-samstagsfruehstueck-vom-18-06-22-210219-lr-tassenbild-mobil_c_01
    Das Samstagsfrühstück vom 18.06.22 20.06.2022
    Mit KAMRAD und Northern Lite.
  • das-samstagsfruehstueck-vom-11-06-22-210219-lr-tassenbild-mobil_c_01
    Das Samstagsfrühstück vom 11.06.22 13.06.2022
    Mit Pe Werner und der Tramp Cats Bigband
  • das-samstagsfruehstueck-vom-04-06-22-210219-lr-tassenbild-mobil_c_01
    Das Samstagsfrühstück vom 04.06.22 07.06.2022
    Mit Suzanne Vega und Vinzenz Heinze




Foto: Mario Briczin / elisaparkmusic

Moderation

Rommel

Christina Rommel

Aktuelle Aktionen

Die LandesWelle Reporter
Die LandesWelle Reporter
Rock am Rost – Das LandesWelle Thüringen-Grillkonzert
Rock am Rost – Das LandesWelle...
Zur Übersicht

Aus der Redaktion

Made with ❤ at zwetschke.de